Maler & Meister deinböck erhalten Digitalpräsenz neuester Couleur

  • Digitaler Premium-Anstrich

„Einen neuen Anstrich benötigen“, davor sind selbst die Maler & Meister von Zeit zu Zeit nicht gefeit. Nach nun über sieben Jahren –  zumindest im digitalen Zeitalter eine kleine Ewigkeit – wurde die deinböck-Homepage einer grundlegenden Renovierung unterzogen.
Edgar Deinböck: „Als Premium-Marke ist es für uns selbstverständlich, auch bei allen digitalen Innovationen mitzugehen. Ständigen Wandel gibt es schließlich auch im Handwerk mit neuen Materialien und Verarbeitungstechniken. Da war es klar, auch weiter auf die Profis zu setzen, die uns schon seit der Markengründung begleiten.”
Die vollkommen neu aufgestellte Webseite malerdeinboeck.de bietet einen dynamischen Schnelleinstieg zu aktuellen Themen. Über großflächige Bilder werden die Bezugsgruppen sofort zu den relevanten Themen geführt. Das gesamte Leistungsspektrum wird über Bildselektoren dargestellt, aktuelle Meldungen und Aktionen finden sich gewichtet auf der Startseite verfügbar.
Walter Deinböck: „Die Schulung von Mitarbeitern, aktives Networking sowie ein hoher Qualitätsanspruch auf allen Ebenen haben ernorme Bedeutung bei deinböck. Jetzt können wir das auf der neuen deinböck Webseite viel aktiver darstellen. Dennoch stehen natürlich die tollen Arbeiten, die wir für unsere Kunden realisieren dürfen, visuell im Vordergrund.”
Der neu konzipierte und in der BAYER Werbeagentur in Landshut programmierte Seitenaufbau bietet über fein abgestufte Ebenen eine tiefe Informationsstaffelung und spezielle Rubriken für Meldungen, Veranstaltungen und Presse. Einmal sehen, erinnern und gerne wieder besuchen ist darüber hinaus das erklärte Ziel. Erstellt wurde der Relaunch von dem erfahrenen Kommunikations-Strategen aus der Region, Diplom-Designer Christian Bayer. Er zeichnete bereits 2006 für die Neu-Konzeption und Ausgestaltung der Markendarstellung „deinböck – Ihre Maler & Meister” verantwortlich.
Christian Bayer: „Responsive Webdesign ist heute das Zauberwort, das die Anforderungen mobiler Endgeräte an geeignete Größendarstellung für Smartphones und Tablets ebenso realisiert wie diejenigen an die Bildschirme von Laptops und großen Arbeitsplatzrechnern. In der Werbeagentur BAYER freuen wir uns besonders über das Vertrauen und über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Firma deinböck seit nunmehr einem Jahrzehnt.“
Die laufende Aktualisierung von Inhalten und Vernetzung mit Social-Media sowie die grundsätzliche Suchmaschinen-Optimierung sorgen für sehr gute Zugriffszahlen und für beste Platzierungen in den Trefferlisten. Das erhöht die Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit in allen Geschäftsfeldern und bildet eine zeitgemäße, aktive Mehrwert-Plattform für alle Bezugsgruppen.

Webrelaunch: www.malerdeinboeck.de

  • Konzeption und Screendesign (full responsive)
  • Programmierung und Realisierung in CMS WordPress
  • laufende Web- und Facebook-Pflege und Betreuung