Neue Marktpräsenz für LACKERMEIER

MASSIVBAU und WOHNBAU

Marcus Lackermeier: „Unsere Hausbau-Kunden schätzen bei uns auch, alles schlüsselfertig nach Wunsch aus einer Hand zu bekommen. Deshalb war es für uns auch sehr angenehm mit Herrn Bayer einen Ansprechpartner für alle Belange zu haben, dessen 30 Jahre Erfahrung am Markt in Beratung und unternehmerischer Weitsicht voll zum Tragen kommen. Das hat uns bei der Positionierung des neuen, auf Immobilienhandel fokussierten Unternehmensbereichs sehr geholfen.“

Nach sorgfältiger Analyse wurden für die renommierte Bau- und Immobilienfirma zwei Markenauftritte konstruier, die zwar visuell aufeinander Bezug nehmen, dennoch aber am Markt getrennt agieren. So werden vielfältige Synergien genutzt.

Namensgebung, Logo Relaunch, Claims und neue Corporate Designs mit hohen Wiedererkennungswerten bildeten die Basis für ein breites Bündel an Kommunikationsmittel, die die beiden weit verzweigten Geschäftsbetriebe begleiten.

Die neue Webseite www.LACKERMEIER-Massivbau.de präsentiert das Bauunternehmen für Einfamilienhäuser in der Region. Attraktive Gebäudebilder in vielen Ansichten zeigen die hohe Baukompetenz des in Käuflkofen bei Ergolding beheimateten Bauunternehmen, das bald sein 100-jähriges Bestehen feiert und sich dafür neu am Markt positioniert hat.

Nach Wahl selektieren die Besucher auf der Webseite nach Ein-/Zwei- oder Mehrfamilienhäusern, um nur die für sie relevanten Referenzhäuser zu betrachten. Kurze Informationen weisen auf die Besonderheiten der Ausführung hin. Natürlich fehlt auch die Kurzvorstellung des Unternehmens nicht und beinhaltet Bewerbungsmasken mit Uploadmöglichkeit für Bauanfragen oder Bewerbungen.

Die Webseite für den Immobilienbereich www.LACKERMEIER-Wohnbau.de präsentiert Häuser zum Kauf, die in Kürze fertiggestellt werden. Hier reagiert LACKERMEIER auf die zunehmende Verknappung von Baugrund, um auch Häuser für Familien ohne eigenes Grundstück anbieten zu können.

Fahrzeugbeschriftungen, Außen- und Anzeigenwerbung, neue Geschäftsausstattungen mit Block, Give aways, Vertriebsmappen, Ordnern – alle im neuen durch Farbcodierung angepassten Firmenlook – bilden die Basis des Geschäftsbetriebs. Banner und Planen an den Bauobjekten zeigen deutlich Flagge für die regionale Massivbauqualität.

Christian Bayer: „In der Werbeagentur BAYER freuen wir uns besonders über das auf Empfehlungen erreichte Vertrauen und die erfolgreiche weitere Zusammenarbeit mit den Firmen LACKERMEIER, deren erfolgreich vernetztes Wirken wir weiter begleiten dürfen.“

Lackermeier Bau GmbH: „Vielen Dank für die schnelle und zuverlässige Ausführung. Wir können Bayer Werbeagentur bestens empfehlen. Top Design und super Konzept.“

Eine komplette Messeausstattung (Messestand, Rollups, Karriere- und Ausbildungsbroschüre, TV-Slider und Giveaways fand seinen erfolgreichen Einsatz bei einer regionalen Recruitingmesse. Hierzu wurde die Veranstaltung eines Power-Praktikumstags iniziiert welche im Nachgang live auf einer Lackermeier-Musterbaustelle stattfindet. Begleitet von facebook- und Instragram-Kampagnen sowie klassischer PR-Arbeit.

Webrelaunch: www.lackermeier-massivbau.de

Webrelaunch: www.lackermeier-wohnbau.de

  • Konzeption und Screendesign (full responsive)
  • Programmierung und Realisierung in CMS
  • Bildbearbeitung, Texte, Fotos gem. Briefing
  • Administrative und technische Web-Pflege

News der BAYER Werbeagentur, Landshut

Messestand Werbeagentur LandshutWerbeagentur Landshut